Mobiler Pumptrack zieht mit einem Herbstfest ins Winterquartier

Das FABRIC-Gelände in Brombach war auch die erste Station des Pumptracks mit dem Motto „Pumptrack goes Gassi“. Hier stand er bereits von Mai bis Juli 2021. Von Ende Juli bis Mitte Oktober ist er weitergezogen und Kinder und Jugendliche konnten ihn auf dem Bolzplatz in Stetten nutzen. Die Idee hinter dem Stadtteilprojekt ist es, Kindern individuelle Sportanlagen in ihren Stadtteilen anzubieten.

Der Umzug wird mit einem Herbstfest der Schöpflin Stiftung gefeiert. Am Samstag, 16. Oktober wird der Pumptrack ab 15 Uhr im Winterquartier auf dem FABRIC-Areal in der Franz-Ehret-Straße willkommen geheißen. Bürgerinnen und Bürger sind herzlich eingeladen das FABRIC-Areal zu besuchen, auf dem es im Rahmen des Herbstfestes noch weitere Aktivitäten, sowie ein Essensangebot gibt.

Als weitere Akteure vor Ort betreuen die Dieter-Kaltenbach-Stiftung und der SAK das Projekt.

Trotz kälteren Temperaturen im Herbst und Winter kann die Bahn genutzt werden. Bei Eis und Schnee wird die Fläche gesperrt.