Thematische Führung: „Stetten – Eine Zeitreise durch Lörrachs ältesten Stadtteil“

Komplizierte Herrschaftsverhältnisse lassen auf eine wechselvolle Geschichte zurückblicken. Bei dem Rundgang durch den alten Dorfkern erfahren die Teilnehmenden Wissenswertes über die Reformation, Revolution, Kriegs- und Notzeiten. Was trennte Stetten von Lörrach und was vereint die beiden erfolgreich seit über einem Jahrhundert? Welche zum Teil dramatischen Szenen spielten sich an der Grenze ab? Von einer ganz persönlichen Beziehung zu Stetten wird in der einen oder anderen Anekdote erzählt.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg wird um vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten unter der Telefonnummer 07621 415120 oder per E-Mail an tourismus(at)loerrach.de gebeten. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten. Teilnehmerlisten werden geführt und bei Bedarf vertraulich an das Gesundheitsamt weitergegeben. Eine Registrierung über die Luca-App ist möglich.

Preise: Erwachsene: 5 Euro, Schüler/Studenten: 3 Euro, Familienkarte: 12 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).