Neue Ausgabe des Lörracher Magazins „LUEG EMOL“

Im Winterhalbjahr werden wieder rund 30 geführte Touren durch die Stadt und in die Region angeboten. Auf abwechslungsreichen Routen erläutern die Gästeführerinnen und Gästeführer Hintergründe zum reichen Stadt- und Kulturleben und vermitteln wissenswerte Fakten. Die Führungen bieten viele eindrucksvolle Begegnungen, überraschende Blickwinkel und interessante Details zur Stadtgeschichte und zur Region.

Das Programm beinhaltet sowohl altbewährte Führungen als auch neue spannende Touren. So wird Anfang Oktober zum Beispiel die NS-Zeit in den Ortsteilen Brombach, Hauingen und Haagen thematisiert. Auch werden wieder barrierefreie Führungen angeboten, die in Zusammenarbeit mit dem Behindertenbeirat der Stadt Lörrach erarbeitet wurden.

Alle Führungen können ebenso individuell von Gruppen zum Wunschtermin in der Touristinformation angefragt werden. Auch Führungen auf Englisch oder Französisch sind möglich.

Darüber hinaus eignet sich die Winterausgabe des Magazins als Inspirationsquelle für Ausflugtipps, sowohl bei Regen als auch bei Sonnenschein. Informationen über die Lörracher Veranstaltungshöhepunkte im Herbst und Winter finden die Leserinnen und Leser in einer Übersicht. Zusätzlich gibt es einen Einblick in die traditionsreiche Lörracher Fasnacht.

Auch das Dreiländermuseum ist in der Broschüre vertreten. Neben allgemeinen Informationen zum Museum und den Sonderausstellungen wird das Angebot an Museumsführungen und Gruppenangeboten für Erwachsene und Kinder vorgestellt.

Das Magazin „LUEG EMOL“ liegt bei der Touristinformation Lörrach sowie in weiteren städtischen Einrichtungen und bei den Ortsverwaltungen aus. Aktuelle Informationen über die Gästeführungen, Ausstellungen und Veranstaltungen sind zudem im Veranstaltungskalender der Stadt Lörrach unter www.loerrach.de zu finden.