Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Letzte öffentliche Führungen durch „Kunst und Nationalsozialismus“


Die große Sonderausstellung ist - ebenso wie die noch zeitgleich gezeigte Ausstellung ‚Gefeiert und gefürchtet‘ zur Geschichte der NS-Diktatur in den Ortsteilen Brombach, Haagen und Hauingen – nur noch bis zum 10. Oktober zu sehen. Geführte Rundgänge mit der Kuratorin ermöglichen den Besuchern zusätzliche Einblicke in das Ausstellungskonzept, gemeinsame Werkbetrachtungen und Austausch über das Gezeigte, insbesondere bei dem längeren Format der zweistündigen Mittwoch-Matinee.

Zu allen drei Führungen ist eine Anmeldung erforderlich. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt aber es gibt noch freie Plätze. Die Sonntagsführung am 26. September kann auch mit dem Besuch im Wahllokal verbunden werden. Es gelten die 3G-Regeln: teilnehmen kann, wer genesen, geimpft oder getestet ist.

Anmeldung per Mail unter museum(at)loerrach.de oder telefonisch unter Nummer 07621-415150 (Di-So 11 – 18 Uhr)

Dies ist eien Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben