Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Martina Ohoven kann auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. 1995 begann ihre Tätigkeit bei der Stadt Lörrach im Rechtsamt und war anschließend in verschiedenen Fachbereichen tätig. Seit 2008 ist sie im Sekretariat des Fachbereichs Kultur und Tourismus in vielfältiger Weise tätig, unter anderem verwaltet sie das Kunstarchiv der Stadt Lörrach und ist Ansprechpartnerin für Freie Kunstschaffende.

Manuela Hailer begann 1996 ihre Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten bei der Stadt Lörrach. Nach Stationen in unterschiedlichen Fachbereichen und absolvierte sie die Weiterbildung zur Verwaltungsfachwirtin. Im Jahr 2013 wurde sie zur Eheschließungsbeamtin bestellt, im Jahr 2015 zur Standesbeamtin des Standesamtsbezirks Lörrach und übernahm auch im gleichen Jahr die Teamleitung des Standesamts.

Hansfrieder Uebelin wurde nach über 34 Jahren Tätigkeit als hauptberuflicher Feuerwehrmann in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet. Bereits 1972 trat er der Jugendfeuerwehr bei und war während seiner hauptamtlichen Tätigkeit bei der Lörracher Feuerwehr unter anderem als Disponent in der städtischen Einsatzzentrale, Leiter für den Bereich Atemschutz sowie als zertifizierter Insektenumsiedler tätig.

Susanne Klaile wurde in die Altersrente verabschiedet. Sie unterrichtete über 15 Jahre Blockflöte an der Städtischen Musikschule, hatte die Leitung des Blockflötenensembles inne und nahm mit diesem bei der Benefizgala „Nacht der Klänge“ und mehrfach erfolgreich beim Wettbewerb „Jugend musiziert“ teil.

Oberbürgermeister Lutz überreichte den Jubilarinnen eine Dankesurkunde der Stadt Lörrach und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.

Ehrungen und Verabschiedungen September 2021