Start des neuen Schuljahres an der Musikschule Lörrach

Für viele unserer Angebote gibt es dabei noch freie Plätze:

Im Instrumentenkarusell lernen Kinder zwischen sechs und acht Jahren über das Schuljahr hinweg alle Instrumentenfamilien der städtischen Musikschule Lörrach kennen und erhalten erste Einblicke in die allgemeine Musiklehre. Dadurch können sich die Kinder orientieren und werden optimal auf den Instrumentalunterricht vorbereitet.

„Musik – empfinden – verstehen“ ist ein neues Angebot der Stadt Lörrach, welches von unserem Musiklehrer Martin Kruck geleitet wird. Dieser Kurs wird nach der „Music Learning Theory“ nach E. Gordon geführt, wobei Kinder im Alter von sechs bis neun Jahren Musik beim Hören empfinden und körperlich zum Ausdruck bringen sollen.

Auch die musikalische Früherziehung sowie der Musikgarten haben für das neue Schuljahr noch einige Plätze frei. In der musikalischen Früherziehung werden Kinder zwischen vier und sechs Jahren auf spielerische Art und Weise in die Welt der Musik eingeführt. Der Musikgarten wird für Kinder im Alter zwischen drei Monaten und vier Jahren angeboten. Hier findet der Unterricht zusammen mit einem Elternteil statt. Das Ziel des Musikgartens ist es, Eltern Anregungen zu geben, das spielerische Musizieren in den Familienalltag zu integrieren.

Doch auch Instrumentallehrkräfte zahlreicher Instrumente haben noch freie Plätze für das kommende Schuljahr. Passend dazu hat die städtische Musikschule Lörrach die Videoserie „Musikschul-TV – Was klingt denn da?“ produziert, in der kurzweilig und informativ die Instrumentenfamilien sowie die Lehrkräfte der städtischen Musikschule vorgestellt werden.

Informationen, Anmeldeformulare, Preise, Termine und die Videoserie können jederzeit auf unserer Website www.musikschule-loerrach.de abgerufen werden. Im September findet der Unterricht noch nach den Stundenplänen des letzten Schuljahres statt.