Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Führungen durch „Kunst und Nationalsozialismus“


Am kommenden Mittwoch, 8. September bietet Ausstellungskuratorin Barbara Hauß um 18 Uhr eine weitere öffentliche Führung durch die Sonderausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“ im Dreiländermuseum an. Es gelten die 3-G-Regeln, kommen kann, wer genesen, geimpft oder getestet ist. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, eine Anmeldung ist erforderlich im Dreiländermuseum per Mail unter museum(at)loerrach.de oder telefonisch unter Nummer 07621-415150 (täglich außer Montag 11 – 18 Uhr) erforderlich.

Die nächste Führung mit Barbara Hauß folgt am Freitag, 17. September, um 18 Uhr. Auch für diese Führung empfiehlt sich eine baldige Anmeldung. Gruppen haben die Möglichkeit, Führungen zu einem separaten Wunschtermin zu buchen. Alle Termine zur aktuellen Sonderausstellung bietet die Homepage des Dreiländermuseums: www.dreilaendermuseum.eu.

Die überparteiliche Europa-Union trifft sich am Mittwoch, 8. September 2021 um 19 Uhr zu ihrer Mitgliederversammlung in der Ausstellung „1870/71 – Nachbarn im Krieg“. Unter dem Titel „Europa oder Nationalstaat?“ stellt Museumsleiter Markus Moehring Bezüge zwischen der Ausstellung und der heutigen Europapolitik her. Die Mitgliederversammlung ist für alle offen, die sich für die europäische Einigung interessieren. Anmeldungen erfolgen hier über den Vorsitzenden der Lörracher Europa-Union Andreas Schneucker: Mail a.schneucker(at)binzen.de.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben