Sanierungsarbeiten an der Turnhalle Eichendorffschule termingerecht fertig gestellt

Der Gemeinderat hatte im Dezember 2020 über die notwendige Mittelfreigabe zur Sanierung der Turnhalle entschieden. Nach den umfangreichen Untersuchungen der eingeschalteten Fachplanungsbüros musste das eindringende Hangwasser durch eine zusätzliche Drainage und Sammelschächte vom Gebäude weg geleitet und der Baukörper im Erdreich zusätzlich abgedichtet werden. Auch eine im Dach geortete Leckage konnte bei dieser Gelegenheit behoben werden. Im Anschluss an die Abdichtungsarbeiten wurden im Inneren der Halle die Bodenflächen und die Trennwände aus Gipskarton erneuert. Das für die Sanierung vorgesehene Zeitfenster von Februar 2021 bis August 2021 war eng gesteckt. Aufgrund der guten Zusammenarbeit zwischen Planungsbüros und den beauftragten Firmen konnte die Sanierungsmaßnahme trotz voller Auftragsbücher termingerecht umgesetzt werden. Oberbürgermeister Jörg Lutz sprach bei einem Vor-Ort-Termin den beteiligten Planern und Firmen seinen besonderen Dank für diese Leistung aus. „Gerade in der aktuellen Zeit voller Auftragsbücher und unkalkulierbarer Lieferzeiten ist es ein großes Glück, so engagierte Planer und Baufirmen zu haben, die sich persönlich dafür einsetzen, dass die Baumaßnahme im vorgesehenen Zeitrahmen umgesetzt werden kann.“