Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Öffentliche Gästeführung zum Tag des offenen Denkmals


Gästeführer Siegert Kittel beleuchtet um 14 Uhr das diesjährige Motto „Sein und Schein in Geschichte, Architektur und Denkmalpflege“. Der Treffpunkt ist an dem Hebeldenkmal im Hebelpark.

Bei diesem Rundgang werden drei militärische Beispiele für „Sein und Schein“ oder anders gesagt für „Tarnen und Täuschen“ erläutert. Es geht auf eine kleine Zeitreise von der Barockzeit bis in den Zweiten Weltkrieg. Weitere Informationen zum Tag des offenen Denkmals sind auf der Homepage der Deutschen Stiftung für Denkmalschutz unter www.tag-des-offenen-denkmals.de zu finden.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg wird um vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten unter Tel.: 07621 415120 oder tourismus(at)loerrach.de gebeten. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten und im Innenbereich eine medizinische Maske zu tragen. Teilnehmerlisten werden geführt und bei Bedarf vertraulich an das Gesundheitsamt weitergegeben. Eine Registrierung über die Luca-App ist möglich.

Diese Gästeführung ist im Rahmen des Tags des offenen Denkmals kostenlos.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben