Ausschreibung für Mensa-Catering an Lörracher Schulen läuft

Aktuell läuft die zweite Ausschreibung für die Catering-Leistungen an Lörracher Schulmensen. Ein erster europaweiter Ausschreibungslauf, der neben der Essenslieferung auch das Mensapersonal beinhaltete, blieb ohne Ergebnis. Die Stadt Lörrach wird nun selbst entsprechendes Personal akquirieren. Die Stellenausschreibung ist dafür bereits erfolgt.

Aufgrund der einzuhaltenden Ausschreibungsfristen ist ein Start des neuen Caterers Mitte Oktober realistisch. Dies bedeutet, dass die Schülerinnen und Schüler in den ersten Schulwochen kein Mensaessen erhalten können. Einige Schulstandorte versuchen bereits, die Zeit mit lokalen Lösungen vor Ort zu überbrücken. Wo dies nicht möglich ist, werden die Kinder und Eltern auf mitgebrachte Lunchboxen zurückgreifen.

„Uns ist es als Schulträger wichtig, dass Schülerinnen und Schüler regelmäßig eine ausgewogene und gesunde Mittagsmahlzeit angeboten werden kann. Wir arbeiten daher mit Nachdruck daran, schnellstmöglich einen geeigneten Caterer verpflichten zu können, der diese Aufgabe verlässlich übernimmt“, erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz abschließend.