100 neue Bäume für Lörrach: Projekt „Wurzeln schlagen“ erfolgreich abgeschlossen

Die Fortsetzung der Aktion in diesem Jahr war ein großer Erfolg, binnen kürzester Zeit waren alle 100 Bäume vergeben.

„Ein kleiner aber nicht weniger bedeutungsvoller Beitrag für den aktiven Umweltschutz stößt auf ein positives Echo aus der Bürgerschaft,“ freut sich Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić. „Umweltschutz hat so viele Facetten. Jede und Jeder kann mitmachen und seinen persönlichen Beitrag leisten und zugleich Spaß und Freude haben. Darauf setzt unser Mitmachplan „Lörrach macht Klima.“ Das Projekt „Ich will bei dir Wurzeln schlagen“ will Lörracherinnen und Lörracher motivieren, einen Baum in ihrem Garten zu pflanzen.  Die ersten 100 Lörracher Bürgerinnen und Bürger, können sich für die nächste Pflanzsaison im Herbst bereits einen Platz in ihrem Garten bereithalten. Zur Auswahl standen zehn unterschiedliche Baumarten – jeweils fünf Obst- und fünf Laubbäume. Pro Haushalt beziehungsweise pro Grundstück konnte sich jeweils um einen Baum beworben werden.  Auch in der Innenstadt pflanzte der Eigenbetrieb Stadtgrün 180 Bäume und so gestalten Stadt und Bürgerschaft Hand in Hand die Stadt Lörracher ein bisschen grüner.