Öffentliche Gästeführung: „Lörrach als Teil des Dreiländerecks“

Treffpunkt ist an der Touristinformation Lörrach.

Bei einem Rundgang durch Lörrach geht es um die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der Geschichte, Sprache und Bräuche des Dreilands. Im Laufe der Führung entdecken die Teilnehmerinnen und Teilnehmer die Bedeutung der geographischen Besonderheit für die Geschichte Lörrachs und des Dreilandes. Lörrach ist Anziehungspunkt für Menschen aus dem gesamten Dreiländereck. Was macht Lörrach für die Gäste interessant? Welche Magnete gibt es in der Stadt? Zum Abschluss der Führung erhalten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer einen kurzen Einblick in die Dauerausstellung des Dreiländermuseums.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg wird um vorherige Anmeldung mit Angabe der Kontaktdaten unter der Telefonnummer 07621-415120 oder tourismus(at)loerrach.de gebeten. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten und im Innenbereich eine medizinische Maske zu tragen. Für den Eintritt in das Dreiländermuseum ist ein 3G-Nachweis (genesen, geimpft, getestet) erforderlich. Teilnehmerlisten werden geführt und bei Bedarf vertraulich an das Gesundheitsamt weitergegeben. Eine Registrierung über die Luca-App ist möglich.

Preise: Erwachsene: 5 Euro, Schüler/Studenten: 3 Euro, Familienkarte: 12 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).