Pumptrack kommt nach Lörrach-Stetten

Schüler auf dem PumptrackDort steht er bis zum 15. Oktober 2021.

Der mobile Pumptrack zieht diesen Sommer von Stadtteil zu Stadtteil und erreicht so Kinder und Jugendliche direkt vor Ort. Als Akteure vor Ort betreuen die Dieter-Kaltenbach-Stiftung, die Schöpflin Stiftung und der SAK das Projekt. Beispielsweise hat der SAK auf dem Fabric Areal der Schöpflin Stiftung für Schülerinnen und Schüler der Hellbergschule am Nachmittag ein Programm angeboten. Noch bis zum 30. Juli 2021 können Kinder und Jugendliche den Pumptrack in Brombach nutzen. Er zieht dann zum Bolzplatz/Stettenweg nach Lörrach-Stetten um. Eine Auftaktveranstaltung am neuen Ort wird es nach derzeitigem Stand nicht geben.

Als Förderer sind die badenova, die Sparkasse Lörrach-Rheinfelden und der Sportmüller im Projekt involviert. Dieses ist auf zwei Jahre angelegt. Ab Oktober wird die mobile Pumptrack Bahn dauerhaft, an einem noch zu bestimmenden Platz, installiert. Der Ort wird in Kürze bekannt gegeben.