Abschied aus dem Gemeinderat

Xaver Glattacker wurde 2014 erstmalig und 2019 wieder in den Lörracher Gemeinderat gewählt. Für die CDU-Fraktion war er zuletzt u.a. im Ausschuss für Umwelt und Technik, im Behindertenbeirat und im Aufsichtsrat der WFL vertreten. Als Geschäftsmann aus dem Einzelhandel hat er seine Erfahrungen und Kompetenz in die Gremienarbeit eingebracht. Trotz der großen Verbundenheit mit seinem Heimatortsteil Tüllingen, behielt er stets den Blick für die Gesamtstadt. Er trat im Rat nicht als lautstarker Redner auf, diskutierte aber interessiert mit und hinterfragte kritisch. Seine Ratskollegen schätzten seine herzliche und bodenständige Art. Aus gesundheitlichen Gründen bat er um das Ausscheiden aus dem Gremium. Der Gemeinderat hat diesem Wunsch in der Juli-Sitzung entsprochen.

Über die Nachfolge von Glattacker im Gemeinderat wird im September entschieden.