Starkregen im Stadtgebiet erfordert zahlreiche Einsätze

Die Feuerwehr Lörrach hat am heutigen Freitag gegen 17 Uhr den Vollalarm für die Wehren in Lörrach, Haagen, Hauingen, Brombach und Tumringen ausgelöst. Zusätzlich wurden Kräfte aus den umliegenden Feuerwehren in Steinen (vier Einsatzfahrzeuge) und Inzlingen (ein Fahrzeug) sowie ein Zug des Technischen Hilfswerks vom Ortsverband Schopfheim angefordert.

Die Einsatzschwerpunkte lagen insbesondere in Tumringen aber auch in Tüllingen und Haagen (hier insbesondere der Schwarzgraben). Insgesamt gab es bisher 90 Einsatzstellen im Stadtgebiet. Aktuell ist im Stadtgebiet noch die Theodor-Heuss-Straße gesperrt.

„Ich bin schockiert vom Ausmaß der Schäden“, erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz. „Besondere Härtefälle durch den Starkregen bieten wir unsere Unterstützung an. Mein herzlicher Dank geht an alle Einsatzkräfte für ihren unermüdlichen Einsatz in den letzten 48 Stunden.“