Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

SWEG-Fahrkartenautomaten in Lörrach und Weil am Rhein werden am 19. Juli 2021 abgeschaltet


Die Fahrkartenautomaten der Südwestdeutschen Landesverkehrs-AG (SWEG) in Weil am Rhein und Lörrach werden am Montag, 19. Juli 2021, außer Betrieb genommen und anschließend abgebaut. In Weil am Rhein handelt es sich um die beiden Automaten in der Hauptstraße – einmal vor der Sparda-Bank und einmal vor der Volksbank. In Lörrach sind die Automaten an folgenden Standorten betroffen: Grenze Stetten, Herrenstraße, Senser Platz, Hebelpark, Sennigalliplatz, ZOB, Krankenhaus, Weinbrennerstraße und Grabenstraße. Die Abschaltung ist nötig, weil die in die Jahre gekommenen Fahrkartenautomaten die neuen Tarife des Regio Verkehrsverbundes Lörrach (RVL) technisch nicht mehr umsetzen können. Ohnehin wurden die Automaten nur noch von wenigen Fahrgästen genutzt. Fahrscheine für spontane Fahrten können stattdessen beim Busfahrer oder über das Smartphone erworben werden, vor allem über die Apps Fairtiq und DB Navigator – oder HandyTicket Deutschland (triregio) für Fahrten in die Schweiz. Für Stammkunden sind die Preise in den Abonnements, die durch den RVL vertrieben werden, mittlerweile deutlich attraktiver als einzelne Monatskarten, die über die Automaten erhältlich sind. Weitere Informationen zu den digitalen Vertriebswegen, zum Abo-Verfahren sowie zu Verkaufsstellen vor Ort finden sich auf der RVL-Website unter www.rvl-online.de.

Dies ist eine Medieninformation der SWEG.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben