Stadtradeln startet am Samstag

Bei einem kostenlosen Rad-Check der Stadt Lörrach und „follow me“ können Bürgerinnen und Bürger ihr Fahrrad prüfen lassen. Dabei erledigt das Expertenteam kleine Reparaturen vor Ort. Der Rad-Check findet am Montag, 5. Juli 2021 von 12 bis 18 Uhr auf dem alten Marktplatz statt.

Für die Teilnahme am Stadtradeln muss ein Team gebildet oder sich einem bestehenden Team angeschlossen werden. Bereits zwei Radfahrer gelten als Team. Für interessierte Einzelfahrer ist ein offenes Team eingerichtet, in das sich alle Einzelpersonen eintragen können. Wo die Radkilometer während des Aktionszeitraums zurückgelegt werden ist nicht relevant, die Teilnehmenden müssen jedoch entweder in Lörrach wohnen oder arbeiten.

Die Registrierung erfolgt unter www.stadtradeln.de/radlerbereich/. Die Teilnehmenden müssen sich mit ihrem Namen sowie E-Mail-Adresse einmalig registrieren. Die Anmeldedaten des letzten Jahres sind noch gültig. Bei Rückfragen können sich Interessierte an die Koordinatoren unter: loerrach(at)stadtradeln.de oder unter der Telefonnummer 07621/ 415-442 wenden. Sie helfen bei Fragen zur Anmeldung und Bedienung des „Online-Radelkalenders“. Weitere Infos zur Aktion, Rahmenprogramm und Anmeldung sind unter www.stadtradeln.de/loerrach zu finden.