Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Vortrag von Hilmar Peter zur Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“


Hilmar Peter ist ein überaus beliebter Referent bei PlusPunktZeit. Immer wieder hält er Vorträge auch zu Ausstellungen im Dreiländermuseum – nun zur Ausstellung „Kunst und Nationalsozialismus“. Sein Vortrag musste in den letzten Monaten wegen der Pandemie zwei Mal verschoben werden. Peter berichtet über die Geistfeindlichkeit des Nationalsozialismus, ihre Vorgeschichte und die bis heute andauernden Wirkungen. Dabei hebt der Referent und Physiker hervor, dass Nationalismus, Fanatismus, Radikalität, Rassismus, Antisemitismus und Irrationalität nicht über Nacht aus dem Nichts gekommen sind und auch nicht über Nacht wieder verschwunden sind.

Der Vortrag findet am Dienstag, 6. Juli 2021 um 15 Uhr im Dreiländermuseum statt. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung oder ein tagesaktueller Test nicht erforderlich. Es besteht die Pflicht zur Datenerhebung und zum Tragen einer medizinischen Maske. Veranstalter ist PlusPunktZeit.

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben