Einsatz des Werkhofes bei vergangenem Starkregen

Der starke Regen hat zu zahlreichen Einsätzen der Feuerwehr und des Werkhofes geführt. Letzterer war insbesondere mit dem Reinigen der Sinkkästen (Gullys), dem Sperren und Reinigen von verschmutzen Straßen sowie der Reinigung der Einlaufbauwerke und Kontrolle der Rechen an Kanälen und Bächen beschäftigt. Zudem kamen noch die Kontrolle weiterer neuralgischer Punkte wie beispielsweise Luckeweg, Lettenweg, Stadtgraben an der Wallbrunnstraße und Schwarzgraben in Tumringen, sowie Rechen in Hauingen, Haagen und Brombach. Die Mitarbeitende des Werkhofes waren den ganzen Nachmittag in Vollbesetzung im Einsatz, um die Schäden so weit wie möglich zu minimieren. „Ich möchte den Kolleginnen und Kollegen der Feuerwehr und des Werkhofes für ihren schnellen tatkräftigen Einsatz danken“, erklärt Oberbürgermeister Jörg Lutz. „Neben der Feuerwehr kommt dem Werkhof in solchen sich häufenden Extremwetterereignissen eine ganz wichtige Rolle zu, um Gefahren und Schäden für die Bevölkerung zu vermeiden.“