Thematische Führung: „Mein Leben. Meine Straße.“

Viele Lörracher Straßen tragen Namen von Persönlichkeiten, die sich um die Stadt verdient gemacht haben oder in engem Zusammenhang mit ihr stehen: So erhielten beispielsweise Markus Pflüger, Gustav Magnus von Wallbrunn, Johann Joseph Grether und Dr. Erwin Gugelmeier diese hohe Ehrung nach dem Tode. Auf dem Abendspaziergang wird erläutert, wie sie lebten und Geschichte geschrieben haben. Zudem wird berichtet, welche historischen und zum Teil auch dramatischen Ereignisse sich in diesen Straßen abspielten.

Aufgrund der aktuellen Lage und der dazugehörigen Corona-Bestimmungen der Landesregierung Baden-Württemberg wird um vorherige Anmeldung unter der Telefonnummer 07621 415120 oder der E-Mail tourismus(at)loerrach.de gebeten. Zum Schutz aller Beteiligten ist ein Mindestabstand von 1,5 Metern zu Personen aus anderen Haushalten einzuhalten und im Innenbereich eine medizinische Maske zu tragen. Teilnehmerlisten werden geführt und bei Bedarf vertraulich an das Gesundheitsamt weitergegeben. Eine Registrierung über die Luca-App ist möglich.

Preise: Erwachsene 5 Euro, Schüler/Studenten 3 Euro, Familienkarte 12 Euro (zwei Erwachsene und maximal drei Kinder).