Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Dreiländermuseum am Pfingstsonntag geöffnet Ausstellungen wieder ohne Voranmeldung besuchbar


Das Dreiländermuseum öffnet auch über die Feiertage seine Ausstellungen zu den regulären Zeiten. Wer noch keinen Impf- oder Genesenennachweis hat, kann an mehreren Stellen in Lörrach vorab einen Corona-Test machen, teilweise auch sonntags. Am Senser Platz 7 befindet sich die nächste Teststation, dort wird Montag bis Samstag zwischen 9 und 19 Uhr auch ohne Anmeldung getestet.

Der Besuch im Museum ist sicher, es gelten weiterhin die Pflicht seine Kontaktdaten anzugeben und die üblichen Abstands- und Hygieneregeln.

Aktuell sind neben der ständigen Dreiländerausstellung noch drei Sonderausstellungen zu sehen: Die große Kunstausstellung Kunst und Nationalsozialismus, Gefeiert und gefürchtet über die NS-Diktatur in Brombach, Haagen und Hauingen und neu im Hebelsaal 1870/71 – Nachbarn im Krieg.

Museumsbesuch Infos kompakt

Erforderlich ist nun tagesaktueller negativer Test-, ein Impf- oder ein Genesenennachweis vorgelegt werden. Es besteht weiterhin die Pflicht zur Datenerhebung und zum Tragen einer medizinischen Maske.

Übersicht aller Corona-Testmöglichkeien in Lörrach unter:

/corona-schnelltest

Teststelle Senser Platz 7

Testzeiten: Montag bis Samstag von 9 bis 19 Uhr

Terminbuchung möglich über https://buergertest.ecocare.center

Dies ist eine Medieninformation des Dreiländermuseums.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben