Neues Tourismusmarketing für Lörrach

Aufbauend auf den 2019 abgeschlossenen Tourismusstrategieprozesses, wurde im vergangenen Jahr in einem Auswahlverfahren die Lörracher Agentur Atelier 4 ausgewählt, um gemeinsam mit der Touristinformation ein neues Tourismusmarketingkonzept zu entwickeln.

Im Zentrum des neuen Marketings steht der Slogan „lueg emol“ und der Buchstabe „L“ in auffälligem Grün. Sowohl der Slogan als auch die Verwendung verschiedener L-Varianten spiegeln die Vielfalt Lörrachs wider.

Das neue Tourismusmarketing wird im Juni mit der Erscheinung zweier Broschüren eingeführt. In der neuen Broschüre „Lebendiges Lörrach“ wird das Tourismus- und Freizeitangebot der Stadt Lörrach vorgestellt. Ein Verzeichnis der Beherbergungsbetriebe ist in die Broschüre ebenfalls integriert. Das Magazin „Lueg emol“ beleuchtet aktuelle Themen in Lörrach und gibt eine Übersicht über die Gästeführungen der Touristinformation und das Angebot im Dreiländermuseum.

Die Einführung des neuen Tourismusmarketings startet mit einer Kampagne in Kooperation der Wirtschaftsförderung Lörrach und diversen Akteuren der Einkaufsstadt, die sich gemeinsam auf die voraussichtliche schrittweise Wiedereröffnung Lörrachs freuen.