Inbetriebnahme neuer Polleranlagen in der Innenstadt

Inbetriebnahme neuer Polleranlagen in der InnenstadtIm Oktober 2020 hat der Gemeinderat der Stadt Lörrach die Einrichtung weiterer Polleranlagen zur Sicherung der Fußgängerzone beschlossen. So soll verhindert werden, dass unberechtigte Fahrzeuge durch die Fußgängerzone fahren. Am vergangenen Montag wurden diese im kleinen Rahmen von Oberbürgermeister Jörg Lutz und Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić freigegeben. „Wir freuen uns, dass ab heute der unberechtigte und störende Autoverkehr in der Fußgängerzone wirksam verhindert werden kann. So erhöhen wir die Aufenthaltsqualität in der neu gestalteten Basler Straße“, so Oberbürgermeister Jörg Lutz. Neben der Verwaltungsspitze waren Vertreterinnen und Vertreter des Fachbereichs Straßen/Verkehr/Sicherheit, dem Eigenbetrieb Werkhof und der Firma K-Trucks GmbH aus Lörrach, welche den Einbau der Polleranlagen durchgeführt haben, anwesend.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Mitarbeitende des Fachbereichs Straßen/Verkehr/Sicherheit, Klaus Dullisch (3. von links), Fachbereichsleiter Straßen/Verkehr/Sicherheit, Oberbürgermeister Jörg Lutz, Roman Kuritnik, Firma K-Trucks GmbH, Patricia Janz, stellvertretende Fachbereichsleiterin Straßen/Verkehr/Sicherheit, Frank Rimkus, stellvertretender technischer Leiter Werkhof und Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić.