Das Innocel Innovations-Center Lörrach stellt sich und seine Mieter in drei Kurzfilmen vor.

Das Innocel ist eine zukunftsorientierte Standortgemeinschaft von Gründer*innen, jungen und bereits etablierten Unternehmen in unmittelbarer Nähe des Stadtzentrums in Lörrach. Geschäftsführerin Marion Ziegler-Jung und drei der 20 Innocel-Unternehmen werden in den drei Filmsequenzen vorgestellt. Jungunternehmer*innen oder auch etablierte Unternehmen, die auf der Suche nach einem Standort für ihr Unternehmen in Lörrach sind, finden hier eine innovative Arbeitsumgebung sowie Austausch und Vernetzung mit Gleichgesinnten in den Gemeinschaftsräumen sowie in regelmäßigen Treffen und Veranstaltungen rund um die Cluster-Themen.

„Die Nähe zum Life Science–Standort Basel eröffnet den Unternehmen im Innocel die Chance, in den direkten Austausch mit den Fach- und Führungskräften der Region zu kommen“, so Marion Ziegler-Jung. Der BioValley–Treffpunkt im Innocel bietet eine ideale Plattform für diesen Austausch mit Hochschulen und Unternehmen aus dem Life Sciences–Bereich.

Dipl. Ing. Sven Krauß, Inhaber der esk embedded solution krauß, entwickelt Software für eingebettete Systeme, elektronische Schaltungen und Prototypen für Industrie und Medizintechnik.

Peter Trefzer, Geschäftsführer der Cabsol Deutschland GmbH, plant und installiert deutschlandweit Kommunikationstechnik im großen Maßstab. Er ist seit 2006 Mieter im Innocel und unterstützt die WFL mit wertvollen Impulsen, sodass das Innocel technisch stets am Puls der Zeit bleibt.

Für Peter Trefzer steht fest: „Wir lieben das Innocel, fühlen uns sehr wohl und können uns hier weiterentwickeln.“

Dr. Christiane Klas, Inhaberin von MentalWin Coaching, hat als Biologin viele Jahre Führungsverantwortung in Life Sciences-Unternehmen übernommen und ist daher bestens vernetzt in der Region. Als Business und Sport Coach begleitet sie Einzelpersonen und Teams. Sie hat im Innocel 2018 repräsentative Räume für ihr Dienstleistungsangebot gefunden. „Für mich sind die Zukunftsaussichten hier sehr positiv, ich möchte hier weiterhin tätig sein“, so Dr. Christiane Klas.

Im ehemaligen Handdruckgebäude der KBC können Büroräume bereits ab 20 qm angemietet werden. Die Räume sind klimatisiert und ermöglichen ein dynamisches Mitwachsen. Neben den Services im Empfangssekretariat und der Unterstützung bei der Kontaktsuche und der Öffentlichkeitsarbeit können Veranstaltungs- und Besprechungsräume genutzt werden.

Die Videoclips sind sowohl auf den Homepages der WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH (www.wfl-loerrach.de) und des Innocel Innovations-Centers Lörrach (www.innocel.de) als auch auf den Social-Media-Kanälen Instagram und Facebook abrufbar. Die Videos wurden mit Unterstützung der Firma inspectrum filmproduktionen Jacek Berezowski e. K. (www.inspectrum.de/#inspectrum1), die Mieter im Innocel ist, produziert.

Ansprechpartnerin:

Marion Ziegler-Jung

WFL Wirtschaftsförderung Lörrach GmbH
ziegler-jung(at)wfl-loerrach.de

Dies ist eine Medieninformation der Wirtschaftsförderung Lörrach.