Informationsveranstaltung über Photovoltaik-Anlagen

Die digitale Informationsveranstaltung beleuchtet zahlreiche Aspekte einer Photovoltaik-Anlage auf dem eigenen Hausdach und bietet im Anschluss noch offene Fragen zu klären. Die Teilnahme an der Online-Veranstaltung ist kostenfrei.

Wer seitens der Hausbesitzerinnen und Hausbesitzer Interesse an einer PV-Anlage hat, kann sich beraten lassen. Eine Energieberaterin oder ein Energieberater der Energieagentur führt vor Ort einen Eignungscheck des Hausdaches für Solarenergie durch. Durch die Beteiligung der Stadt Lörrach am Projekt, ist die Beratung kostenlos.

„Die Stadt Lörrach bietet mit der Veranstaltung in Kooperation mit dem Landkreis Lörrach ein weiteres Angebot zum aktiven Klimaschutz“, erklärt Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić. „Dies ist ein Baustein unserer Aktion „Lörrach macht Klima – Mitmachplan Klima“.

Die Anmeldung zur Veranstaltung ist ab sofort per E-Mail an solar365(at)loerrach.de möglich.

Weitere Informationen zur Initiative und Anmeldung zum Eignungscheck sind auf der Homepage www.solar365.eu eingestellt.