Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Stadtlauf 2021 wird abgesagt


Da die Planung und Organisation der Veranstaltung in den nächsten Wochen starten müsste, erfolgt die frühzeitige Absage.

„Die Absage ist sehr bedauerlich, aber in der aktuellen Situation leider notwendig“, erläutert Oberbürgermeister Jörg Lutz. „Die Gesundheit von allen beteiligten Personen hat höchste Priorität.“

Rund 3.000 Läuferinnen und Läufer nehmen Jahr für Jahr an der Traditionsveranstaltung teil. Zudem säumen zahlreiche Zuschauerinnen und Zuschauer die Strecke. Die Stadtverwaltung hatte alternative Konzepte geprüft, um die Veranstaltung sicher und erfolgreich durchzuführen. Nach Beratung mit den Sponsoren und Partnern konnte aber kein Konzept überzeugen, ohne den Charakter des Stadtlaufs zu verändern.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben