Ostergrüße aus der Musikschule – Rolf Zuckowskis Hasengeschichte „Ich bin stark“

Aus diesem Grund hat Lina Müller, die Bundesfreiwillige der städtischen Musikschule Lörrach, ein Video produziert, welches sich vor allem an Kinder im Alter von 4 bis 7 Jahren richtet. In ihrem Video erzählt Lina Müller die Geschichte „Rolfs Hasengeschichte – Ich bin stark“ von Rolf Zuckowski und Julia Ginsbach und wird dabei musikalisch begleitet von einer Lehrerband der städtischen Musikschule Lörrach. Die Geschichte handelt vom kleinen kranken Häschen und „wie es gerade noch rechtzeitig zu Ostern wieder gesund wurde“ (Rolfs Hasengeschichte von Rolf Zuckowski/Coppenrath-Verlag).

Die von Rolf Zuckowski für dieses Buch geschriebenen Songs spielten Susanne Hagen (Klavier und Gesang), Oskar Szutenberg (Trompete), Daniel Lachmann (Gitarre), Christoph August (Bass) und Julian Gutbrod (Schlagzeug) auf ganz neue Art ein, sodass aus einfachen Kinderliedern Reggea-, Pop- und Jazzlieder wurden.

Da die Geschichte rund um Ostern spielt, wird das Video als „Ostergrüße aus der Musikschule“ ab Gründonnerstag, 1. April, um 11 Uhr auf dem YouTube-Kanal der städtischen Musikschule zu sehen sein. Den Link sowie weitere Informationen dazu finden Sie auf der Homepage der städtischen Musikschule Lörrach www.musikschule-loerrach.de.