Erweiterung und Erneuerung der Polleranlagen zum Schutz der Fußgängerzone

Die Inbetriebnahme der bestehenden Polleranlagen ist für den 22. März 2021 vorgesehen. Außerdem werden neue Polleranlagen am Senigallia Platz, am Senser Platz und in der Basler Straße /Aicheleknoten montiert.

Im Oktober 2020 beschloss der Gemeinderat der Stadt Lörrach die Einrichtung weiterer Polleranlagen zur Sicherung der Fußgängerzone. So soll verhindert werden, dass unberechtigte Fahrzeuge durch die Fußgängerzone fahren, die Baumaßnahme beginnt am 1. März 2021. Der Tiefbau und die Montage der neuen Polleranlagen starten am Senigallia Platz und dauern voraussichtlich bis zum 12. März 2021. Die Anwohnerschaft wurde bereits per Wurfsendung informiert. Im nächsten Schritt werden dann die Polleranlagen am Senser Platz, vom 15. März bis 26. März 2021 und in der Basler Straße /Aicheleknoten vom 29. März bis 9. April 2021 eingebaut. Der Fachbereich Straßen/Verkehr/Sicherheit plant die Freigabe der neuen Poller für den 23. April 2021.