Weichen für die Zukunft des Burghofs gestellt

Für die Begleitung des Prozesses zur zukünftigen inhaltlichen Ausrichtung und finanziellen Ausstattung der Burghof GmbH schlägt die Verwaltung dem Gemeinderat vor, die beiden Beratungsbüros „Kulturexperten“ und „actori“ mit ihrem gemeinschaftlichen Angebot zu beauftragen.

Beide Büros gelten als erfahrene Experten auf dem Gebiet der Organisationsberatung öffentlicher Kultureinrichtungen. Mit ihrer Kompetenz und ihrem Erfahrungsschatz sind sie bestens geeignet, den sensiblen Prozess zur Definition der zukünftigen Ausrichtung und Rahmenbedingungen von Burghof und Stimmen zu begleiten.

Die Geschäftsführer von Kulturexperten, Dr. Oliver Scheytt sowie von actori, Frank Schellenberg, werden in der Sitzung online zugeschaltet und werden ihr Angebot erläutern sowie Fragen aus dem Ratsrund beantworten. Dies haben beide zuvor bereits im Aufsichtsrat der Burghof GmbH gemacht. Der Aufsichtsrat, in dem auch die Fraktionen des Gemeinderats vertreten sind, hat sich einhellig für die Erteilung des Angebots an die beiden Büros ausgesprochen und dies auch dem Gemeinderat empfohlen.

Nähere Informationen zu den Büros finden Sie unter www.kulturexperten.de und www.actori.de