Kita im Innocel-Quartier wegen Corona-Infektionen vorübergehend geschlossen

In Abstimmung mit dem Gesundheitsamt hat die Stadt Lörrach die Einrichtung auf Grundlage des Infektionsschutzgesetzes zunächst bis einschließlich Mittwoch, 27. Januar 2021 geschlossen. Betroffen von der Schließung sind 30 bis 40 Kinder und deren Eltern, welche im Bereich U3 und Ü3 die Notbetreuung in Anspruch genommen haben. Die Eltern wurden bereits am Wochenende und am Montag jeweils direkt von der Kita-Leitung über die aktuelle Entwicklung informiert. In Abhängigkeit von den Testergebnissen wird am Mittwoch, 27. Januar 2021 das weitere Vorgehen mit dem Gesundheitsamt abgestimmt. Oberbürgermeister Jörg Lutz erklärt: „Die Gesundheit der Kinder und der Mitarbeitenden steht für uns als Träger der Einrichtung an erster Stelle. Sobald es das Infektionsgeschehen zulässt, werden wir die Kita wieder öffnen.“