Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Waldbereiche aufgrund Schneebruch meiden


Die Lörracher Friedhöfe wurden für den Publikumsverkehr gesperrt. Auch einige Straßen mussten gesperrt werden.

Die Schneemassen können zum Umstürzen der Bäume oder dem Abbrechen von Ästen führen. Daher sollten Waldbereiche dringend gemieden werden. Zusätzlich sollte Abstand von Bäumen und Gebäuden, von denen sich Dachlawinen lösen können, gehalten werden.

Aufgrund der Gefahren durch den Schneebruch wurden alle Lörracher Friedhöfe für den Publikumsverkehr gesperrt. Bereits vereinbarte oder noch zu vereinbarende Bestattungstermine erfolgen nur in enger Abstimmung mit der Friedhofsverwaltung.

Aufgrund abbrechender Äste und umstürzender Bäume sind folgende Straßen gesperrt: Wittlinger Straße, Schopfheimer Straße zwischen Ortsende und B317, Adelhauser Straße sowie in der Hägelbergstraße die Verbindung Richtung Steinen ab Waldbeginn.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben