Weihnachtsgruß des Seniorenbeirats

Zuckerbrötle, Christstollen, Schokolade, Tee und Saft wandern in die Tüten, die versehen mit einem Begleitbrief des Seniorenbeirats von den verschiedenen ambulanten Diensten in Lörrach an ihre Kunden verteilt werden.

In diesem Jahr konnten viele der geplanten und beliebten Veranstaltungen wie der „Seniorensommer“ oder das Seniorenkino nicht stattfinden. Auch die Seniorennachmittage der Kirchengemeinden, der Mittagstisch in Stetten oder die abwechslungsreichen Angebote bei PlusPunktZeit im Alten Rathaus fielen weg. Das bedeutete gerade für ältere Menschen, die alleine leben und diese Möglichkeiten der Begegnung und des Austauschs wegfielen, eine recht einsame Zeit.

So möchte der Seniorenbeirat mit seiner Aktion den Menschen, die alleine leben und dazu noch gesundheitlich eingeschränkt sind, einen kleinen Weihnachtsgruß senden.

Monica Rexrodt, Mitglied des Seniorenbeirats, hatte die Idee für diese Aktion und konnte dank einiger privater Spenderinnen und Spender und einer großen Backaktion ihres Mannes Heiner Rexrodt sowie früheren Mitarbeitern der Bäckerei diese Aktion in die Tat umsetzen.