Hellbergschule Brombach – Sanierung der naturwissenschaftlichen Räume abgeschlossen

Sanierung HellbergschuleMitte November wurden die Räume fertigstellt und in einer kleinen Feierstunde durch Oberbürgermeister Lutz an die Schule übergeben.

Im Rahmen der Sanierung wurden die komplette technische Einrichtung und der Bodenbelag erneuert. Der Unterrichtsraum erhielt zudem eine neue Akustikdecke mit LED – Beleuchtung, eine Verdunklungsanlage und eine moderne Multi-Media-Tafelanlage. Bei der Gestaltung des Raumes wurde zudem Wert auf eine flexible Möblierung gelegt, weshalb die Medienversorgung für den naturwissenschaftlichen Unterricht über eine Deckenversorgung erfolgt.

Die Maßnahme mit Kosten in Höhe von 350.000 Euro wird aus dem Förderprogramm des Landes „Schulsanierungsförderung nach dem KInvFG Kap. 2“ mit 82.500 Euro bezuschusst.

Die Räume wurden Mitte November fertigstellt und in einer kleinen Feierstunde durch Oberbürgermeister Lutz an die Schule übergeben. „Wir wissen, dass auch an der Hellbergschule ein großer Sanierungsbedarf besteht, der jedoch erst im Anschluss an prioritärere Schulbauprojekte behoben werden kann. Umso mehr freut es mich, dass wir zumindest in kleinen Schritten eine Verbesserung des Schulalltags für die Hellbergschule schaffen können,“ so Oberbürgermeister Lutz.

Bildunterschrift (v.l.n.r.): Hans-Dieter Herrmann, Fachbereich Grundstück- und Gebäudemanagement Stadt Lörrach, Thomas Schmitt, Konrektor Hellbergschule, Petra Sauer, Rektorin Hellbergschule, Sabrina Schenk, Lehrerin, Oberbürgermeister Jörg Lutz, Ilona Oswald, Fachbereichsleiterin Jugend/Schulen/Sport