Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Baumbeetsanierung am Stettener Marktplatz


Dabei wurden die Beete auf das Dreifache vergrößert und Unebenheiten im Belag entfernt.

Die beiden vorhandenen Platanen sollen damit in ihrer Vitalität gestärkt werden, da der Wurzelraum nun belüftet und für die Niederschläge erreichbar wird. Hierfür kam auch ein spezielles Baumsubstrat zum Einsatz.

Im Jahr 2018 musste eine Platane wegen Fäulnisschäden in der Krone entfernt werden. Das leerstehende Baumbeet wurde komplett ausgeschachtet und mit 15 Kubikmeter Baumsubstrat verfüllt. Dieses Baumbeet wird noch vor dem Winter mit einer schmal-kegelförmigen Sommerlinde „Örebro“ bepflanzt. Im Frühjahr werden die Arbeiten dann mit der Pflanzung von schattenliebenden Stauden abgeschlossen.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben