Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Luftbilder von Lörrach und Weil am Rhein im geoPORTAL verfügbar


Luftbild GeoportalDie digitalen Luftbilder für die Städte Lörrach und Weil am Rhein sind ab sofort frei im Internet verfügbar.

Im März 2020 haben der Kanton Basel-Stadt, die Städte Weil am Rhein und Lörrach sowie die Gemeinde Inzlingen eine gemeinsame Befliegung durch die Firma Aerowest GmbH aus Dortmund durchführen lassen.

Dieses grenzüberschreitende Projekt wurde nach 2017 wiederholt vom Grundbuch- und Vermessungsamt des Kantons Basel-Stadt, dem Stadtbauamt Weil am Rhein und dem Fachbereich Vermessung der Stadt Lörrach initiiert und beauftragt. Die aktuellen Luftbilder sind eine wichtige Grundlage für die tägliche Arbeit in den Verwaltungen und in der Privatwirtschaft.

Die digitalen Luftbilder für die Städte Lörrach und Weil am Rhein sind ab sofort frei im Internet verfügbar. Das Bürgerinformationssystem geoPORTAL finden Interessierte unter https://geoportal.regiodata-service.de. Die Luftbilder dürfen ausschließlich für den privaten Gebrauch verwendet werden. Der Erwerb von Luftbildern ist beim Fachbereich Vermessung der Stadt Lörrach (Telefon: 07621/415-543 oder vermessungsamt(at)loerrach.de) für Lörrach und beim Stadtbauamt Weil am Rhein (Telefon: 07621/704-612 oder g.bross(at)weil-am-rhein.de) für Weil am Rhein möglich.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben