Neue Schulleitung in der Schlossbergschule Haagen

Ute Schilling - neue Schulleiterin in der Schlossbergschule Haagen

Am Mittwoch, den 7. Oktober fand die offizielle Amtseinführung durch Regine Höfler vom Staatlichen Schulamt Lörrach zusammen mit Ilona Oswald vom städtischen Fachbereich Jugend/Schulen/Sport in der Schlossbergschule statt.

Die Amtseinführung in dieser Woche war die formale Bestätigung für Ute Schilling. Sie ist bereits seit den Sommerferien für die Schule im Einsatz. Gemeinsam mit ihrer mittlerweile pensionierten Vorgängerin Silvia Burger hat Schilling schon das neue Schuljahr vorbereitet.
Die in Lörrach wohnhafte Musik- und Religionslehrerin war zuletzt an den Minerva-Schulen in Basel tätig. Davor hat sie vielfältige Erfahrungen als Lehrerin und Chorleiterin an verschiedenen Schulen im Wiesental gesammelt und brachte viele mit Schülern eingeübte Musicalstücke auf die Schulbühnen. Die Schlossbergschule, die in den letzten Jahren prägende Entwicklungen zur Ganztagsschule mit Montessori-Konzept genommen hat, kann sich auf eine kreative und engagierte Schulleiterin freuen.
„Nicht nur die Schlossbergschule auch wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Frau Schilling in der Funktion als neue Schulleiterin“, betont Oberbürgermeister Jörg Lutz.