Informationsabend zum Projekt Am Zoll Lörrach Riehen

Die Veranstaltung findet von 18 bis 20 Uhr im Steigenberger Hotel Stadt Lörrach statt. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um Anmeldung gebeten.

Das Projekt „Am Zoll Lörrach / Riehen“ der Internationalen Bauausstellung Basel 2020 (IBA) nimmt das Stadtviertel in den Fokus. Ziel ist es, das Quartier beiderseits der Grenze verkehrlich, freiräumlich und städtebaulich aufzuwerten. Dieses Ziel verfolgt die Stadt Lörrach gemeinsam mit den Projektpartnern Gemeinde Riehen und Kanton Basel-Stadt seit 2017. Bei der Informationsveranstaltung erhalten die Teilnehmenden einen Einblick in die Planungen im Projektgebiet und haben die Gelegenheit, das Planungsteam kennenzulernen. Zudem besteht die Möglichkeit, Fragen zum Planungsprozess und zu den Grundideen der Umgestaltung zu stellen. Des Weiteren werden in Arbeitsgruppen erste Einschätzungen zu Grundsatzfragen erarbeitet, die bei der weiteren Planung berücksichtigt werden sollen.

Aufgrund des Corona-Schutzkonzepts ist die Teilnahme vor Ort auf 40 Personen beschränkt. Daher wird um Anmeldung bei Nicole Dahms per E-Mail (N.Dahms(at)loerrach.de) oder telefonisch (07621 415-517) gebeten. Neben der Anwohnerschaft ist auch die interessierte Öffentlichkeit eingeladen.

Am Vortag findet eine inhaltsgleiche Veranstaltung für die Eigentümerinnen und Eigentümer statt. Diese werden gesondert per Brief eingeladen.