Ehrungen und Verabschiedungen bei der Stadtverwaltung Lörrach

Gruppenbild der Geehrten und Verabschiedeten

Andreas Griesbaum kann auf 25 Jahre im öffentlichen Dienst zurückblicken. Hierfür erhielt er eine Urkunde von Oberbürgermeister Lutz.  Sein Weg bei der Stadt Lörrach begann im Jahr 1996 als Vermessungstechniker. Im Jahr 2002 wechselte er zum Fachbereich EDV. Dort ist er vorwiegend für die Betreuung der Zentralen Telefonanlage, der mobilen Endgeräte und der Betreuung der EDV in Schulen und Kindergärten zuständig.

Gabriele von Rudorff begann ihre Tätigkeit im Jahr 2009 als Sachbearbeiterin bei der BauInsel im Fachbereich Baurecht. Später wechselte sie in den Fachbereich Stadtentwicklung und Stadtplanung wo sie für das Flächenmanagement/Baulückenkataster und statistische Auswertungen zuständig ist. Außerdem arbeitet sie beim Zentralklinikum und Bühl lII mit und verwaltet die Bilderdokumentation des Fachbereichs.

Mechthild Knöbel kann ebenfalls auf eine über 25-jährige Tätigkeit bei der Stadt Lörrach zurückblicken. Im Jahr 1978 begann sie ihre Ausbildung zur Verwaltungsangestellten bei der Stadt Lörrach. Nach der Familienphase war sie in verschiedenen Fachbereichen tätig und seit über 10 Jahren ist Frau Knöbel für die Rentenangelegenheiten im Fachbereich Bürgerdienste für die Lörracher Bürgerinnen und Bürger eine erfahrene Ansprechperson.

Heinrich Schmidt begann seine Tätigkeit im Jahr 1995 als Gärtner im Eigenbetrieb Stadtgrün und Friedhöfe, Betriebszweig Stadtgrün.
Seit vielen Jahren ist er für die ganzjährige Grünpflege im Grüttpark verantwortlich und übernimmt auch Winterdienste.

Kurt Bär wurde nach 12 Jahren Tätigkeit in die Freistellungsphase der Altersteilzeit verabschiedet.  Im Jahr 1979 begann er seine Laufbahn bei der Stadt Lörrach als Badewärter, absolvierte seine Ausbildung zum Schwimmmeister und war viele Jahre im Parkschwimmbad und im Hallenbad tätig. Seit seinem Wiedereintritt bei der Stadt Lörrach im Jahr 2008 war er für verschiedene Bereiche im Eigenbetrieb Bäder   verantwortlich.

Petra Schurek kam im Jahr 2000 als Mitarbeiterin des Gemeindevollzugdienstes im Fachbereich Straßen/Verkehr/Sicherheit zur Stadt Lörrach. Zu ihren Aufgaben gehörte die Überwachung des ruhenden Verkehrs mittels mobilen Datenerfassungsgeräten im Stadtgebiet, die Überwachung der Fußgängerzone sowie die Einhaltung der Vorschriften über das Parken auf Privatgrundstücken und die Erteilung von Verwarnungen und Verwarngeldern. Nach über 20 Jahren bei der Stadt Lörrach tritt auch sie in die Freistellungsphase der Altersteilzeit ein.

Arne Lüers wurde nach 19 Jahren in die Altersrente verabschiedet. Er begann seine Tätigkeit im Jahr 2001 als Verkehrsingenieur und stellvertretender Fachbereichsleiter im Fachbereich Straßen/Verkehr/Sicherheit, wechselte als Mobilitätsbeauftragter in den Fachbereich Umwelt und Klimaschutz und war die letzten Jahre als Projektleiter Regio-S-Bahn und ÖPNV-Planer im Eigenbetrieb Stadtwerke unter anderem für den Nahverkehrsplan, für neue Buslinien, die Tarifgestaltung RVL und das1-Euro-Ticket verantwortlich.

Oberbürgermeister Lutz dankte den Jubilaren und wünschte weiterhin viel Freude bei der Arbeit. Den ausscheidenden Mitarbeitern dankte er und wünschte für den neuen Lebensabschnitt alles Gute. Die Personalratsvorsitzende Claudia Sambale-Lebus überreichte den Geehrten Blumen und Honig.