Neuer stellvertretender Leiter des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport

Stefan Dieterle tritt die Nachfolge von Ilona Oswald an, die die Leitung des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport übernommen hat. Der Gemeinderat folgte in nichtöffentlicher Sitzung dem Vorschlag der Verwaltung und wählte Dieterle zum stellvertretenden Leiter des Fachbereichs.
Der 49-jährige ist seit Oktober 1998 Jugendreferent im Fachbereich Jugend/Schulen/Sport. Dieterle, der sein Studium zum Diplom Sozialarbeiter an der Fachhochschule Koblenz absolvierte, begann seine berufliche Laufbahn 1997 als Sozialarbeiter im Anerkennungsjahr bei der Stadt Lörrach. Neben seiner Tätigkeit als Jugendreferent hat er auch in den Bereichen Sport und Schulen in den vergangenen Jahren viele Aufgaben übernommen, Erfahrungen gesammelt und ein stabiles Netzwerk aufgebaut. Dies kommt ihm für die neue Funktion zugute.

„Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Herrn Dieterle in der neuen Funktion als stellvertretender Leiter des Fachbereichs Jugend/Schulen/Sport“, sagt Oberbürgermeister Jörg Lutz.