Maßnahmen der Friedhofsverwaltung zur Eindämmung des Coronavirus

Bestattungen werden weiterhin durchgeführt, der Teilnehmerkreis bei Bestattungen wird auf Verwandte ersten Grades der/des Verstorbenen (Ehegatten, Eltern, Kinder) beschränkt. Auch bei der Beisetzung ist der Mindestabstand von 1,5 Metern zu wahren.
Die Kapellen sowie die Abdankungshallen werden geschlossen, Abdankungsfeiern sind nicht möglich.  Die Friedhofsverwaltung bietet an, diese zu einem späteren Zeitpunkt bei Bedarf nachzuholen. Auch besteht bei einer Kremation die Möglichkeit, die Urne bis 6 Monate nach der Aufhebung der jetzt eingeführten Maßnahmen bei uns kostenlos aufbewahren zu lassen und zu einem späteren Zeitpunkt die Abdankung und/oder Beisetzung durchzuführen.
Aufbahrungen und Abschiednahmen am Sarg sowie die Anwesenheit von Angehörigen bei Sargeinfahrten bei der Kremation können in der momentanen Situation nicht in Anspruch genommen werden.
Wie alle städtischen Einrichtungen ist auch die Friedhofsverwaltung für den Besucherverkehr geschlossen. Bei dringenden Angelegenheiten ist die Friedhofsverwaltung telefonisch 07621/415-621 oder per Email friedhoefe(at)loerrach.de erreichbar.
Für diese einschneidenden Änderungen bittet die Stadt Lörrach um Verständnis und wünscht den Trauernden Kraft und Zuversicht.