Wochenmarkt auch auf dem Alten Marktplatz

Die Stadt Lörrach hat bereits Anfang dieser Woche die Marktbeschickerinnen und -beschicker in einem Brief über die aktuellen Maßnahmen, die den Wochenmarkt betreffen, informiert.

Der Wochenmarkt findet wie gewohnt statt, um die grundständige Versorgung aufrecht zu erhalten. Sofern möglich  soll allerdings ein Spritzschutz am Stand angebracht werden. Falls dies nicht möglich ist, sollen Schilder die Kundschaft darauf hinweisen, dass die Ware nicht berührt werden darf. Die Stadt Lörrach bittet die Mitbürgerinnen und Mitbürger aus aktuellem Anlass außerdem, momentan kein Verpackungsmaterial wie Dosen, Eierschachteln oder Ähnliches mit auf den Markt zu nehmen.

Des Weiteren wird ein Teil der Stände des Samstagsmarktes auf dem Alten Marktplatz aufgebaut um die Sicherheitsabstände einhalten zu können. Die Ortsteilwochenmärkte sowie der Dienstag- und Donnerstagmarkt haben genügend Raum zwischen den Marktständen, um einen nötigen Sicherheitsabstand zu gewährleisten.