Lörracher Schulen und Kitas ab Dienstag geschlossen

Ausgenommen davon sind die drei Campusschulen, Theodor-Heuss-Realschule, Hebelgymnasium und Hans-Thoma-Gymnasium, die bereits geschlossen sind. Für die anderen städtischen Schulen gilt am Montag folgende Regelung:
Insbesondere Geschwisterkinder von Schülerinnen und Schülern der Campusschulen sowie der beruflichen Schulen werden gebeten am Montag schon zu Hause zu bleiben und die Schule darüber zu informieren. Eine Krankmeldung ist nicht erforderlich.

Für Kinder, die am Montag noch nicht betreut werden können, sind die Schulen zu den gewohnten Zeiten da. Nähere Informationen erhalten Eltern über die Website der jeweiligen Schule/Einrichtung sowie über die Elternbriefe.
Für Kinder in Kindertageseinrichtungen oder in Betreuung bei Tagespflegepersonen gilt die gleiche Regelung.

Eine Notbetreuung für den Zeitraum ab Dienstag, 17. März bis zum Ende der Osterferien Freitag, 17. April gibt es in den Kitas und Schulen für Beschäftigte in kritischen Infrastrukturen (etwa Polizei, Feuerwehr, medizinisches und pflegerisches Personal, Hersteller von für die Versorgung notwendigen Medizinprodukten, Lebensmittelproduktion und -einzelhandel, Müllabfuhr sowie Energie- und Wasserversorgung). Dies gilt, wenn beide Elternteile in kritischen Infrastrukturen beschäftigt sind. Die betroffenen Eltern werden gebeten, am Montag, 16. März bei ihrer Kindertageseinrichtung, dem Fachdienst Kindertagespflege oder der Schulleitung den Bedarf zu melden.
Über die Notbetreuungsangebote wird die Stadt Lörrach im Laufe des Montags, 16. März informieren.