Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Keine Großveranstaltungen über 1.000 Personen in Lörrach


Für Veranstaltungen von einer Größe von 200 bis 1.000 Personen ist eine Risikobewertung erforderlich. Die Stadt Lörrach setzt die Empfehlung um und wird Veranstaltungen über 1.000 Personen im Stadtgebiet untersagen. Die Maßnahme gilt vorerst bis zum 31. März.
 
Aufgrund des sprunghaften Anstiegs der Infektionen mit dem Corona-Virus in Baden-Württemberg empfiehlt das Gesundheitsamt des Landratsamtes alle Veranstaltungen mit einer Teilnehmerzahl von mehr als 1.000 Personen zu untersagen und für Veranstaltungen von 200 bis 1.000 Personen eine Risikobewertung durchzuführen.

Die Stadtverwaltung prüft die zahlreichen Veranstaltungen in der Stadt und wird entsprechend der Empfehlung des Landratsamtes vorerst alle Veranstaltungen über 1.000 Personen im Stadtgebiet untersagen. Davon betroffen sind aktuell die Regio-Messe vom 14. bis 22. März sowie die Euromin vom 28 bis 29. März. 

Veranstaltungen unter 1.000 Personen


Alle öffentlichen und privaten Veranstaltungen von 200 bis 1.000 Personen sind bei der Stadt Lörrach, Fachbereich Bürgerdienste, Telefon 07621 / 415 341 oder Mail anmeldung-corona(at)loerrach.de , anzuzeigen und eine Risikobewertung beizufügen. Die Stadtverwaltung wird auf Basis der Risikobewertung die Veranstaltungen prüfen. Die Prüfung erfolgt anhand der Vorgaben des Robert-Koch-Instituts, Details siehe https://www.rki.de/DE/Content/InfAZ/N/Neuartiges_Coronavirus/Risiko_Grossveranstaltungen.pdf?__blob=publicationFile.
Weitere Informationen, die Allgemeinverfügung sowie Vorlagen zur Anmeldung sind ab 6. März auf der städtischen Homepage unter www.loerrach.de/coronavirus-aktuell abrufbar.
 
Aufgrund der Risikobewertung wurde von städtischer Seite der Bring- und Hol-Markt am 7. März abgesagt.

Stabsstelle Medien und Kommunikation

Nach oben