Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Zahlreiche Baugenehmigungen im Baugebiet „Belist“ erteilt


Seit gut zweieinhalb Jahren ist der Bebauungsplan „Belist“ im Ortsteil Haagen in Kraft. Mit dem etwa sechs Hektar großen Plangebiet wurde ein wichtiger Baustein für dringend benötigten Wohnraum im Stadtgebiet geschaffen. Die ersten Bauanträge gingen bei der Baurechtsbehörde im November 2018 ein und konnten Ende Februar 2019 positiv beschieden werden.
 
Bis Ende März 2019 wurden acht Baugenehmigungen mit insgesamt 18 Wohneinheiten erteilt. Weitere Bauanträge befinden sich in der Genehmigungsphase. Das Spektrum der Vorhaben reicht dabei von Doppel- und Reihenhausbebauungen bis hin zu Mehrfamilienwohnhäusern. Entlang der Markgrafenstraße sind bis auf ein einzelnes Grundstück bereits alle Genehmigungen erteilt.
 
„Wir freuen uns sehr, dass es nach der zügigen Erschließungsbauphase nun in die Hausbauphase geht“, erklärt Bürgermeisterin Monika Neuhöfer-Avdić. „Im Baugebiet Belist entsteht dringend benötigter Wohnraum, der im Ortsteil Haagen die Stadt Lörrach bereichern wird.“
 
Auskünfte rund um Antragstellung und Einsichtnahme in Bebauungspläne erteilt der städtische Fachbereich Baurecht unter der Rufnummer 07621 / 415-322. Formulare können auch online über die Homepage der Stadtverwaltung, www.loerrach.de, unter der Rubrik „Dienstleistungen A - Z“ ausgefüllt werden. Darüber hinaus bietet das Geoportal nicht nur Bauinteressenten und Architekten die Möglichkeit unter anderem in Bebauungspläne und Flächennutzungsplan Einsicht zu nehmen.  
Susanne Baldus-Spingler

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Baldus-Spingler   Fachbereichsleiterin Medien und Kommunikation
Telefon: 0 76 21 4 15-1 07  s.baldus-spingler@loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK