Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Volltextsuche auf: https://www.loerrach.de
Ein Stapel Zeitungen und ein Tablet

Neuhöfer-Avdić in Vorstand der AGFK gewählt


Die Stadt Lörrach gehört zu den Gründungsmitgliedern der AGFK-BW und ist seither im Vorstand vertreten. Mit der Wahl von Bürgermeisterin Neuhöfer-Avdić wird diese Tradition fortgesetzt.
„Ich freue mich sehr, mich zukünftig als Vorstands-Mitglied der AGFK noch mehr für die Förderung des Radverkehrs in der Stadt einzusetzen und mich mit den Mitgliedskommunen der AGFK über dieses wichtige Thema auszutauschen“, erklärt Bürgermeisterin Neuhöfer-Avdić. „Das Ergebnis des Model Splits 2016 hat gezeigt, dass der Radverkehrsanteil in Lörrach mit 17 Prozent über dem Landes- und Bundesdurchschnitt liegt. Unser Ziel ist aber, diesen Anteil kontinuierlich zu erhöhen, weil das Radfahren in der Stadt das optimale Fortbewegungsmittel ist, emissionsfrei und platzsparend.“
Susanne Baldus-Spingler

Ihre Ansprechpartnerin

Susanne Baldus-Spingler   Fachbereichsleiterin Medien und Kommunikation
Telefon: 0 76 21 4 15-1 07  s.baldus-spingler@loerrach.de  Weitere Informationen
Nach oben
Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK