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Bürgerbüro Information & Service Lörrach

Familienforschung und Anfertigung von Urkundsabschriften

Durch die Neufassung des Personenstandsgesetzes übergeben die Standesämter seit 1. Januar 2009 die Register nach Ablauf einer gesetzlichen Frist an die zuständigen Archive. Geburtsregister bleiben 110 Jahre im Standesamt, Eheregister 80 Jahre und Sterberegister 30 Jahre. Im Rahmen dieser Bestände sowie der historischen Meldekartei und den vorhandenen Ortsfamilienbücher können im Stadtarchiv Lörrach Recherchen zur Familiengeschichte und/oder einzelnen Personen durchgeführt werden.

Die Recherche ist gebührenpflichtig und vom Aufwand abhängig. Gerne können wir Ihnen die Register auch im Lesesaal vorlegen, damit Sie eigene Recherchen durchführen können.

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Mitarbeiter
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Formular & Online-Prozess
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Voraussetzungen

Für eine erfolgreiche Recherche ist es unbedingt erforderlich, uns alle bekannten Daten wie vollständiger Name, bekannte Lebensdaten, zugehörige Orte und so weiter zu nennen. Ohne genaue Angaben kann eine Recherche nicht mit vertretbarem Aufwand durchgeführt werden.

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Verfahrensablauf

Bitte richten Sie eine entsprechende Anfrage per E-Mail an archiv(at)loerrach.de, alternativ können Sie uns auch anrufen oder uns einen Brief senden.
Sollte eine Einsichtnahme im Lesesaal gewünscht sein, so vereinbaren Sie bitte auf gleichem Wege auch einen Termin mit uns.

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Erforderliche Unterlagen

Keine.

  • Tipp: weitere Informationen zu dieser Dienstleistung finden Sie hier.
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Rechtsbehelf
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Satzung
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Zugehörigkeit zu
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