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Bürgerbüro Information & Service Lörrach

Bauakten - Einsichtnahme und Bestellen von Reprographien

Im Stadtarchiv Lörrach befinden sich die Bauakten aller Gebäude im Stadtgebiet Lörrach, der Teilorte Haagen, Hauingen, Brombach sowie der Gemeinde Inzlingen.

Das Stadtarchiv bietet Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern oder deren Bevollmächtigten die Möglichkeit, die ihr Grundstück betreffenden Akten einzusehen. Das Archiv fertigt auf Wunsch Scans von Baugenehmigungen, Ansichten, Schnitten und Plänen. Auch Pläne bis zum Format A0 können digitalisiert und als Datei zur Verfügung gestellt werden.

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Mitarbeiter
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Formulare & Online-Prozesse
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Voraussetzungen

Sofern Sie Eigentümerin beziehungsweise Eigentümer eines Gebäudes sind, können Sie die archivierten Bauakten im Lesesaal selbst einsehen. Sie können die Akteneinsicht auch durch einen Bevollmächtigten durchführen lassen. Dieser muss mit einer schriftlichen Bevollmächtigung seine Berechtigung nachweisen.

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Verfahrensablauf

Schreiben Sie uns eine E-Mail an archiv(at)loerrach.de, in der Sie uns alle wichtigen Informationen zukommen lassen, wie die Straße und Hausnummer des entsprechenden Gebäudes und welche Dokumente Sie genau benötigen. Falls Sie als Eigentümer nicht selbst tätig sind, kann hier auch die entsprechende Vollmacht angehängt werden. Wir vereinbaren anschließend bei Bedarf gerne einen Termin zur Bauakteneinsicht mit Ihnen.

Die Bereitstellung der Bauakten zur Einsichtnahme und das Anfertigen von Scans ist gebührenpflichtig.

  • Tipp: Weitere Informationen zu der Dienstleistung finden Sie hier.
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Erforderliche Unterlagen
  • Personalausweis
  • gegebenenfalls Vollmacht
  • Grundbuchauszug
  • Kaufvertrag
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Rechtsgrundlage
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Satzung
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Zugehörigkeit zu
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