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Bürgerbüro Information & Service Lörrach

Bauakten - Einsichtnahme und Bestellen von Reprographien

Im Stadtarchiv Lörrach befinden sich die Bauakten aller Gebäude im Stadtgebiet Lörrach, der Teilorte Haagen, Hauingen, Brombach sowie der Gemeinde Inzlingen. Das Stadtarchiv bietet Grundstückseigentümerinnen und -eigentümern oder deren Bevollmächtigten die Möglichkeit, die ihr Grundstück betreffenden Akten einzusehen. Das Archiv fertigt auf Wunsch Scans von Baugenehmigungen, Ansichten, Schnitten und Plänen. Auch Pläne bis zum Format A0 können digitalisiert und als Datei zur Verfügung gestellt werden.
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Mitarbeiter
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Formulare
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Voraussetzungen
Sofern Sie Eigentümerin beziehungsweise Eigentümer eines Gebäudes sind, können Sie die archivierten Bauakten im Lesesaal selbst einsehen. Sie können die Akteneinsicht auch durch einen Bevollmächtigten durchführen lassen. Dieser muss mit einer schriftlichen Bevollmächtigung seine Berechtigung nachweisen.
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Verfahrensablauf
Persönliche Vorsprache im Stadtarchiv, Nachweis der Voraussetzungen und Ausfüllen des Benutzungsantrags.
 
Die Bereitstellung der Bauakten zur Einsichtnahme und das Anfertigen von Scans ist gebührenpflichtig.
  • Tipp: Wenn Sie sich vor Ihrem Besuch im Stadtarchiv telefonisch bei uns melden, können wir Ihnen vorab Auskunft darüber geben, ob wir zum gesuchten Gebäude Unterlagen vorliegen haben. Da die Bauakten nach Straßen und Hausnummern abgelegt sind, benötigen wir dazu die Straße und Hausnummer des gesuchten Gebäudes. Wenn Sie Ihren Besuch im Stadtarchiv schon vorher ankündigen, können Sie unnötige Wartezeiten vermeiden.
  • Tipp: Weitere Informationen zu der Dienstleistung finden Sie hier.

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Erforderliche Unterlagen
  • Personalausweis
  • gegebenenfalls Vollmacht
  • Grundbuchauszug
  • Kaufvertrag
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Satzung
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Zugehörigkeit zu
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verwandte Dienstleistungen
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