Stabsstelle Medien und Kommunikation
Die Stabsstelle Medien und Kommunikation ist die Schnittstelle zwischen Öffentlichkeit und Stadtverwaltung, sie koordiniert die externe Kommunikation und vermittelt Informationen rund um die vielfältigen Themen der Stadtverwaltung.
Sie beantwortet als Pressestelle Medienanfragen, informiert durch Medieninformationen oder -gespräche und ist zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Lörrach. Dazu dient der Internetauftritt der Stadt Lörrach als zentraler Informations- und Kommunikationskanal, die Social-Media-Redaktion postet zu aktuellen Ereignissen des Stadtgeschehens. Projektbezogen unterstützt sie die städtischen Fachbereiche in der Planung ihrer Kommunikation und erstellt gedruckte und digitale Publikationen für Veranstaltungen und öffentliche Anlässe.
Zur Öffentlichkeitsarbeit der Stadt Lörrach zählen die Ehrungen besonderer Verdienste engagierter Bürgerinnen und Bürger der Stadt Lörrach und die Durchführung städtischer Empfänge.
Für bestimmte Bereiche der Stadtverwaltung ist eine vorherige Terminvereinbarung nötig.
- Marquardt, Dorothea
Sekretariat
-
Leitung Stabsstelle Medien und Kommunikation, Ansprechpartnerin für Medienanfragen