Fachbereich Medien und Kommunikation

Pressemitteilung

Taufe des selbstgebauten Piratenschiffs


Die Kinder der Kita im Innocel-Quartier auf ihrem neuen Piratenschiff.

Seit Januar 2019 planten, bauten und gestalteten die Kinder im Alter von vier bis sechs Jahren an ihrem Piratenschiff. Unterstützt wurden sie hierbei von Hermann Rakow, einem ehrenamtlichen Mitarbeiter der Kindertagesstätte im Innocel-Quartier.
Die Idee für das Piratenschiff kam in einer Kinderkonferenz auf. Hier wurde der Wunsch nach einem eigenen Piratenschiff im Garten der Kita genannt. Die Kinder stellten ihre Idee der Kita-Leitung vor, bevor dann mit dem Bau begonnen werden konnte. Auch die Planung der Schiffstaufe lag komplett in der Organisation der Kinder. So stellten sie ein leckeres Piratenbuffet zusammen, suchten ein passendes Piratenlied aus und führten selbst durch das Programm der Feier.

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK