Fachbereich Medien und Kommunikation

Pressemitteilung

Neuhöfer-Avdić in Vorstand der AGFK gewählt


Die Stadt Lörrach gehört zu den Gründungsmitgliedern der AGFK-BW und ist seither im Vorstand vertreten. Mit der Wahl von Bürgermeisterin Neuhöfer-Avdić wird diese Tradition fortgesetzt.
„Ich freue mich sehr, mich zukünftig als Vorstands-Mitglied der AGFK noch mehr für die Förderung des Radverkehrs in der Stadt einzusetzen und mich mit den Mitgliedskommunen der AGFK über dieses wichtige Thema auszutauschen“, erklärt Bürgermeisterin Neuhöfer-Avdić. „Das Ergebnis des Model Splits 2016 hat gezeigt, dass der Radverkehrsanteil in Lörrach mit 17 Prozent über dem Landes- und Bundesdurchschnitt liegt. Unser Ziel ist aber, diesen Anteil kontinuierlich zu erhöhen, weil das Radfahren in der Stadt das optimale Fortbewegungsmittel ist, emissionsfrei und platzsparend.“

Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich damit einverstanden, dass unsere Dienste Cookies verwenden. Mehr erfahren OK